Asiens Unterwelt
32,00 €
zzgl. Versandkosten
Das Jahrtausende alte Erbe unterirdischer Kultstätten
Vom vorderen Orient bis Ostasien
2. Auflage, 240 Seiten, zahlreiche Farbabbildungen
Großformat 21,5 x 29,8 cm, Ln. gebunden mit Schutzumschlag
Allein in Asien befinden sich heute noch Hunderte Orte, die, seitdem unser Planet existiert, von keinem Menschen je betreten worden sind. Es handelt sich um die „Unterwelt“. In diesem Buch werden zahlreiche derzeit bekannte Naturhöhlen sowie künstlich geschaffene unterirdische Anlagen beschrieben, die der Mensch seit Jahrtausenden für verschiedene Nutzungsformen in seinem persönlichen und religiösen Umfeld in Anspruch genommen hat. Der vorliegende Text-Sachbildband entführt Sie zu vielen weitgehend unbekannten Plätzen, die heute im Verborgenen unter der Erdoberfläche liegen. Seit jeher üben diese eine ungebrochene Faszination auf die Menschen aus und gehören weltweit zu den interessantesten archäologischen Stätten auf der Erde.
Das Autorenteam arbeitete in den letzten 35 Jahren mit international anerkannten Wissenschaftlern sowie Instituten von Universitäten und Museen in Europa und Asien zusammen und gelangte so zu einzigartigen Erkenntnissen, die der Öffentlichkeit weitgehend unbekannt sind. Tauchen Sie in diesem Buch, das mit über 300 Farb-Abbildungen auf 240 Seiten ausgestattet ist, in eine geheimnisvolle Welt ein, die ihresgleichen zu suchen hat.
Die Autoren:
Dr. Heinrich Kusch, 1948 in Graz (Österreich) geboren. Studium der Alten Geschichte und Altertumskunde, Alt-Orientalistik, Ur- und Frühgeschichte sowie Archäologie in Graz. Mag. phil. & Dr. phil. Buchautor, Prähistoriker und Lehrbeauftragter an der Karl- Franzens-Universität in Graz. Jahrzehntelange wissenschaftliche Forschungs- und Ausgrabungstätigkeit im In- und Ausland. Seit 1970 forscht er – gemeinsam mit seiner Frau Ingrid – außer in Österreich und im europäischen Bereich auch im Nahen Osten und speziell in Zentral-, Süd-, Südost- und Ostasien, später in Afrika und Mittelamerika. Seit 1967 belegen über 180 Publikationen sowie mehrere Bücher, darunter die zwei Text-Bildbände „Phantastische Welten – Höhlen der Steiermark“ und „Kulthöhlen in Europa“, seine jahrzehntelange Tätigkeit als international anerkannter Anthropospeläologe und Prähistoriker.
Ingrid Kusch, 1954 in Graz (Österreich) geboren. Studium der Geologie und Paläontologie an der Karl-Franzens-Universität in Graz. Bankkauffrau, Buchautorin und international bekannte Anthropospeläologin. Begleitete ihren Mann bei vielen Forschungsreisen und über 30 Expeditionen nach Afrika, Amerika, Asien und im europäischen Raum. Besuchte und erforschte weltweit mehrere tausend Höhlen und unterirdische Anlagen, darunter auch unzählige uralte und neuzeitliche Höhlentempel. Schwerpunkt ihrer Forschungsarbeiten ist u. a. die Höhlenarchäologie.
Das könnte Ihnen auch gefallen …
Weitere Produkte
Hofgasse 5
8010 Graz
+43 (0)316 / 82 16 36 111
+43 (0)316 / 82 16 36 112
office@buecherquelle.at
Unsere Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag 07:30 – 16:30 Uhr
Freitag 07:30 – 12:00 Uhr